Schulschluss, Kindergeburtstag, Grillfest: Mit personalisierten Sicherheitslösungen wie dem ekey home lässt sich spielend leicht festlegen, welche Personen wann Zutritt ins traute Heim bekommen. (Foto: epr/ekey)
In fast allen Bereichen des privaten und beruflichen Lebens ist es heutzutage selbstverständlich, sich schnell anzupassen und auf neue Umstände zu reagieren. Jeder von uns möchte so mobil wie möglich sein, egal ob man zur Arbeit pendelt, die Tochter zum Ballett bringt oder nach Feierabend mit der Bahn zur Lieblingsbar fährt. Viele Läden öffnen bis spät in die Nacht, verkaufen Essen to go und passen sich unserem wandlungsfähigen Alltag an. Handys, Smartphones und Social Networks ermöglichen, dass man stets erreichbar für Freunde, Familie und Bekannte ist. Auf diese Flexibilität möchte heute kaum noch jemand verzichten.
Voll beladen und keine Möglichkeit, lange nach dem Hausschlüssel zu suchen? Diese Alltagsproblematik gehört mit dem Einbau eines Fingerscanners schnell der Vergangenheit an. (Foto: epr/ekey)
Wenn man allerdings plötzlich vor der verschlossenen Tür des eigenen Hauses steht, kann diese Unabhängigkeit schnell schmerzlich unterbrochen werden. Ob man sich nun ausgesperrt oder den Schlüssel verloren hat, solche Vorfälle durchkreuzen den Tagesablauf und schränken unsere Mobilität ein. Zum Glück halten innovative Technologien auch hierfür eine flexible Lösung bereit. Der Fingerscanner ekey home ist eine raffinierte Variante, um das private Reich zuverlässig und ganz nach persönlichen Bedürfnissen abzusichern. Die Bedienung erfolgt dabei im wahrsten Sinne des Wortes im Handumdrehen, denn ein schneller Fingerstreich über einen Scanner regelt den Zutritt – ganz ohne Schlüssel. Personen, die in der Datenbank hinterlegt sind, werden identifiziert und erhalten individuelle Zugangsrechte. Der Eigentümer kann dadurch bequem festlegen, wer das traute Heim zu welcher Zeit betreten darf und wem der Eintritt verwehrt bleibt. So können die Fußballkumpels samstags pünktlich zur Bundesliga über die Türschwelle treten, kommen ansonsten aber nicht ins Haus. Auch der Nachbarsjunge holt den Hund mittags zum Gassi-Gehen ab, muss zu anderen Zeiten aber klingeln. Mit dem Steuerelement lassen sich Personen kinderleicht hinzufügen oder löschen. Und auch die verschiedenen Montagemöglichkeiten sorgen für Flexibilität. Ob als Aufputz-Installation an der Hauswand oder als nachgerüstete Version in Briefkasten oder Sprechanlage, die ekey home-Modelle passen sich den Hauseigenschaften und Wünschen an. Mehr zu der innovativen Sicherheitslösung unter www.ekey-epr.de oder www.homeplaza.de.
Zutritt gewährt! Mit einem Fingerscanner öffnen sich Türen im wahrsten Sinne des Wortes im Handumdrehen. Ein Fingerstreich von registrierten Personen genügt und die Schwelle kann passiert werden. (Foto: epr/ekey
Veröffentlicht von:
Letzte Veröffentlichungen:
- Aktuell28. Dezember 2016Für jeden Anspruch den passenden Wandbelag finden
- Bauen27. Dezember 2016Die Tiefgarage für den Müll
- Aktuell27. Dezember 2016Zurück zur Natur mit Massivholzmöbeln
- Aktuell27. Dezember 2016Keramische Fliesen überzeugen auch in textilen Optiken