Immer mehr Unternehmen machen sich Gedanken zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit und gehen dabei mitunter ungewöhnliche Wege. So auch der Laminatanbieter LOGOCLIC mit seiner Baumpflanzaktion: Pro verkauftem Paket Laminat der LOGOCLIC-Edition pflanzt das Unternehmen einen Baum.
„Wenn wir Holz verarbeiten, müssen wir auch etwas dafür tun, dass es nachwächst“, so Marcus Wegener, Geschäftsführer Bauhaus Nord. LOGOCLIC Laminatböden bestehen zu 95 Prozent aus Holz, das aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt. Das garantiert einen schonenden Umgang mit dem natürlichen nachwachsenden Rohstoff Holz. Bestätigt wird diese besondere Qualität durch die PEFC-Zertifizierung der Laminatdielen: Wer Wert auf verantwortungsvollen Konsum in allen Bereichen seines Lebens legt, wird hier auf jeden Fall fündig. Und auch die eigene Wohngesundheit kann durch den nachhaltigen Bodenbelag verbessert werden, denn er ist emissionsarm. Bei der Herstellung des Laminats wird zudem auf schädliche Schwermetalle vollständig verzichtet. Auch Reste, die bei der Verlegung anfallen, oder ausgediente Dielen können daher ganz einfach über den Restmüll entsorgt werden.
Das große Engagement des Unternehmens wird durchweg gut angenommen: Im Jahr 2012 sind durch die Baumpflanzaktion knapp 200.000 Bäume zusammengekommen – und auch in 2013 wird die erfolgreiche Aktion weiter fortgesetzt. Die LOGOCLIC-Wälder befinden sich in verschiedenen Teilen von Schleswig-Holstein und bieten mit ihrem Artenreichtum vielfältigen Lebensraum für Pflanzen und Tiere. Weitere Informationen unter www.logoclic.info, www.bauhaus.info oder unter www.homeplaza.de.
Veröffentlicht von:
Letzte Veröffentlichungen:
- Aktuell28. Dezember 2016Für jeden Anspruch den passenden Wandbelag finden
- Bauen27. Dezember 2016Die Tiefgarage für den Müll
- Aktuell27. Dezember 2016Zurück zur Natur mit Massivholzmöbeln
- Aktuell27. Dezember 2016Keramische Fliesen überzeugen auch in textilen Optiken