Wer nicht nur eine Markise sucht, sondern auch Liebhaber von gutem Design ist, der kommt bei der Terrassenmarkise MX-1 von markilux auf seine Kosten. Bis ins kleinste Detail zeigt sie Design vom Feinsten, wofür der Sonnenschutz neben drei weiteren Designpreisen zuletzt 2016 den German Design Award erhielt. Die tiefe, nach vorne verjüngte Kassette schützt nicht nur das eingerollte Markisentuch, sie ist auch ein praktisches schmales Vordach an der Hausfassade.
Komfort und Design ein gelungenes Duo
Die MX-1 bringt Stil und Größe auf die Terrasse. Der extravagante Look der Tuchkassette ist ein Eyecatcher. Dafür sorgt auch die farbige Frontblende, die per LED-Leiste beleuchtbar ist. Die Farbe der Blende ist frei wählbar und darf ruhig auffallen, denn die Kassette ist in dezenten Weiß-, Grau- oder Brauntönen gehalten. Womit sie sich gut mit moderner, purer Architektur versteht. Für variierbare Lichteffekte auf dem Tuch oder an der Hauswand lassen sich zudem LED-Spots an der Markise befestigen.
Neben viel Design und stimmungsvollem Licht gibt es bei dieser Markise jede Menge komfortable Technik: Extra starke Gelenkarme fahren das Tuch geräuscharm ein und aus. Eine zusätzliche Schattenplus-Markise schützt vor blendendem Licht und schenkt privaten Raum. Die Stromzufuhr für eine Funksteuerung der motorbetriebenen Markise oder eine intelligente Wetterautomatik ist unsichtbar im Kassettengehäuse versteckt. Auch wenn es um smartes Wohnen geht, ist die MX-1 gut aufgestellt, denn sie lässt sich per Smartphone oder Tablet steuern. Dabei spendet die Designmarkise bis zu einer Fläche von 30 Quadratmetern reichlich Schatten. Man kann sie, wie sämtliche andere Modelle auch, per Markisen-Konfigurator auf der Website des Herstellers nach Wunsch zusammenstellen.
Weitere Infos hierzu finden Sie unter: www.markilux.com.
Quellennachweis: conzept3
Veröffentlicht von:
- Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Bauen-Wohnen-Aktuell.de an. Sie schreibt als Journalistin über Hausbau, Inneneinrichtung, Energiesparen, Gartengestaltung, Pflanzen und Haustiere, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@bauen-wohnen-aktuell.de
Letzte Veröffentlichungen:
- Verschiedenes6. November 2024Wertsteigerung Ihres Hauses: Die besten Modernisierungen für langfristige Investitionen
- Verschiedenes23. September 2024Wohnraum unterm Dach: So gelingt der Dachausbau
- Ratgeber5. September 2024Wespen im Spätsommer
- Heizen & Energiesparen5. September 2024Nachhaltige Heizsysteme fördern: Ihre KfW-Zuschüsse unkompliziert beantragen