AktuellRenovierung

Die neue Sinnlichkeit von Holzfenstern

ARKM.marketing

Holz ist eines der ältesten Baumaterialien des Menschen. Es ist authentisch, vielseitig – und steht für ein besonderes Maß an Behaglichkeit. Anspruchsvolle Bauherren setzen konsequent ihren Wunsch nach Natürlichkeit in die Tat um und etwa bei den Fenstern bewusst auf die Vorzüge von Holz. Handgefertigte Holzfenster verbinden die klassische Optik mit zeitgemäßen Werten wie Langlebigkeit, Wärme- und Schallschutz. Das perfekte Finish erhalten die Fenster mit hochwertigen Standölfarben.

Foto: frovin.de

Holzfenster bieten viele praktische Vorteile, von der Flexibilität bei der Form- und Farbgebung bis hin zur Unterstützung eines gesunden Raumklimas. Bewusst setzt daher beispielsweise Frovin auf traditionelle Handwerkstechniken, die individuelle und stilvolle Designs ermöglichen. Dabei orientiert sich die Formgebung – etwa des Berliner oder Hamburger Fensters – an klassischen Vorbildern. „Das Resultat ist ein besonders harmonisches Verhältnis zwischen Glasflächen, schmalen Flügelprofilen, schmaler Stulpausbildung und schmalem Kämpfer bei Oberlichtfenstern“, erläutert Inhaber Theo Opgenorth. Mit ihrer klassischen Optik und der handwerklichen Ausführung sind die Fenster, die heute natürlich auch als hochgedämmte Energiesparvarianten gefertigt werden, insbesondere für die Altbausanierung und denkmalgeschützte Objekte die erste Wahl – und werden sogar von vielen Denkmalschutzämtern explizit empfohlen. Als Ausgangsmaterial für die Fenster dienen ausgewählte Hölzer von Fichte, Lärche und europäischer Eiche aus nachhaltiger Forstwirtschaft.


Das sprichwörtliche i-Tüpfelchen erhalten die Fenster mit einem ebenso naturnahen Anstrich. Ölhaltige, farbige Mittel wie klassische, naturreine Standölfarben sind besonders gut geeignet, da sie den natürlichen Charakter des Holzes unterstreichen. Deshalb sind die Frovin-Fenster auf Wunsch handgestrichen mit Standölfarben des renommierten Naturfarben-Herstellers Kreidezeit erhältlich. Diese Oberflächenveredelung macht die Holzfenster noch wertbeständiger und pflegeleichter. Denn neben der unverwechselbaren Haptik und Optik punkten Holzfenster, die mit Standölfarben gestrichen wurden, mit der einfachen Wartung. Einfach reinigen und überstreichen – mehr Arbeit ist zur gelegentlichen Auffrischung nicht erforderlich. Die klassischen Berliner und Hamburger Fenster sind in zahlreichen natürlichen Farben erhältlich, auf Wunsch werden auch individuelle Töne nach RAL oder NCS realisiert. Weitere ausführliche Informationen zu den Holzklassikern Berliner oder Hamburger Fenster gibt es unter www.frovin.de

Quellennachweis: Jäger Management GmbH

Veröffentlicht von:

admin

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"