AktuellHeizen & EnergiesparenWohnen

Schwedische Kaminofenserie für „jedes Zuhause“ bekommt Zuwachs

ARKM.marketing

Was nützt das schönste Äußere eines Produkts, wenn es in der Anwendung nicht hält, was es verspricht. Umgekehrt möchte aber auch niemand zum Beispiel einen Kaminofen in sein Wohnzimmer stellen, der durch sein plumpes Aussehen die liebevoll gestaltete Wohngemütlichkeit stört. Form und Funktion zu vereinen, ist für moderne Designer immer wieder eine Herausforderung. Doch nur wer sie meistert, kann seinen Kunden ein Produkt bieten, das dank seiner coolen Nonchalance zu jedermann und jedem Stil passt.

Skandinavisches Design ist wie kein anderes dafür bekannt, Form und Funktion in Einklang zu bringen. Dieses Modell punktet mit einer großzügigen Seitenverglasung, dank der man das Feuer aus mehreren Perspektiven betrachten kann. (Foto: epr/Contura)
Skandinavisches Design ist wie kein anderes dafür bekannt, Form und Funktion in Einklang zu bringen. Dieses Modell punktet mit einer großzügigen Seitenverglasung, dank der man das Feuer aus mehreren Perspektiven betrachten kann. (Foto: epr/Contura)

Skandinavisches Design ist wie kein anderes dafür bekannt, Form und Funktion in Einklang zu bringen. Aus dem Wunsch heraus einen „Kaminofen für jedes Zuhause und jeden Ort“ zu schaffen, entwickelte der schwedische Hersteller Contura das Grundmodell seiner Serie 500. Der kleine, leicht aufzustellende Kaminofen benötigt wenig Platz und beheizt doch große Flächen. Seither ist einige Zeit ins Land gegangen, in der sich die Ansprüche an Funktionalität und Design gewandelt haben. Die drei neuen Modelle 510, 556 und 586 Style sind nun die logische Reaktion auf diesen Wandel. Sie verstehen sich als Weiterentwicklung der Erfolgsmodelle der Serie 500. Ihre Formensprache ist noch puristischer und ihre Funktionen wurden nochmals optimiert.


Allen drei gemeinsam sind die elegant flach gehaltene Abdeckung auf der Oberseite des Kamins sowie der geschickt in die Front integrierte Türgriff und Luftregler. Das Öffnen und schließen der Ofentür ist so ganz ohne Handschuhe möglich. Für ein leichtes und modernes Erscheinungsbild sorgt zudem die Front aus Vollglas. Wer das Feuer aus mehreren Perspektiven sehen möchte, sollte sich für den 556 oder 586 Style entscheiden, denn beide verfügen zusätzlich über eine großzügige Seitenverglasung. Auf einer Säule aufgestellt und günstig platziert wirkt das Modell 586 Style darüber hinaus fast wie eine Skulptur. Je nach persönlicher Vorliebe erhält man die Abdeckung des Ofens neben Gusseisen auch in Speckstein oder Glas. Für alle Modelle gilt: Sie passen sich nahtlos in jede Wohnumgebung ein. Und alle arbeiten gemäß der Zertifizierung mit dem skandinavischen Umweltzeichen „Nordischer Schwan“ CO2-neutral. Mehr unter www.homeplaza.de und www.contura.eu.

Veröffentlicht von:

epr

ARKM.marketing

epr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"