Die Dennert Raumfabrik hat Ende Juni 2014 auf dem Musterhausgelände in Schlüsselfeld in der Scharoldstraße ein neues Musterhaus aus der ICON-Hausfamilie eröffnet. Der Haustyp 3.01 hat 119 qm Wohnfläche und verfügt über interessante Sonderausstattungen. Hier kann sich der Interessent ein Bild vom außergewöhnlichen Raumgefühl dieses Massivhauses machen.
Im Erdgeschoss gibt es eine offene, moderne Küche, so dass ein besonders großzügiger Eindruck entsteht. Auch das Wohnzimmer wirkt wie ein wahres Raumwunder. Mit einem riesengroßen, querliegenden Fenster zum Garten, das mit einem breiten, komfortablen Holzrahmen ausgestattet ist und so als Sitzfenster benutzt werden kann. Mit den Maßen von 297 x 166 cm sorgt dieses Lichtband für eine helle, freundliche und lichtdurchflutete Wohnlandschaft. Im Erdgeschoß gibt es zudem ein Gäste-Dusch-WC und den Haustechnik-Raum, in dem sich die Heizungsanlage (Luft-Wasser-Wärmepumpe) befindet. Ein großer, offener Treppenbereich mit komfortabler Treppenstufenbeleuchtung führt geradlinig vom Flur ins Obergeschoß. Durch die Fester, Fenstertüren und zwei Dachflächenfenster wirkt das offene Schlafzimmer mit Ankleide im Dachgeschoß ebenfalls sehr hell und freundlich. Das in modernem anthrazit und weiß gestylte Bad verfügt über Dusche und Badewanne und elegante großformatige Fliesen. Der Außenputz dieses schicken Massivhauses ist in einem hellen Cremefarbton gehalten. Im Farbkontrast zur Fassade stehen die anthrazitfarbigen Dachziegel und Raffstores sowie die dezentgrauen Fenster. Diese Mischung zusammen mit der Anordung der Fenster gibt dem Haus eine moderne, einladende Note. Dieses Haus wartet geradezu auf Besucher.
Die traditionsreiche Bau-Ideenschmiede Dennert hat schon vor Jahren das weltweit erste – mit industrieller Präzision produzierte – massive Fertighaus konzipiert und seitdem konsequent weiter entwickelt. Durch maximale Vorfertigung im Werk wird die Rohbauzeit von Massivhäusern auf der Baustelle auf nur einen Tag reduziert. In der Raumfabrik von Dennert werden massive Raummodule gefertigt und beinahe wohnfertig ausgestattet. Dabei werden wichtige Ausstattungsdetails bereits im Werk montiert, wie Elektrik, Küche, Bad, Haus- und Heizungstechnik, bei der unter verschiedenen Techniken gewählt werden kann. Das alles exakt nach Kundenwunsch und individueller Planung. Die Montage auf der Baustelle setzt das Qualitätsprinzip aus der Automobil-Industrie konsequent fort. Nicht verschiedene Handwerker, sondern ein einziges, meist 7-köpfiges Team baut das Massivhaus an nur einem einzigen Tag. Deshalb verwundert es nicht, dass Dennert Massivhaus bereits zum zweiten Mal hintereinander aufgrund repräsentativer Studien von FOCUS Money das Siegel „Fairster Massivhausanbieter“ verliehen bekam und zudem in den wichtigsten Kategorien mit der Note sehr gut (u.a. in Preis-Leistung, Kundenberatung und Kundenservice) bewertet wurde. Weitere Informationen zum Thema Massivhaus gibt es auf: www.dennert-massivhaus.de
Quellennachweis: Stefanie Jäger, Jäger Management GmbH
Veröffentlicht von:
Letzte Veröffentlichungen:
- Einrichtungen15. November 2024Möbel aufbauen: Selber machen oder bequem per Aufbauservice?
- Verschiedenes21. Oktober 2024Materialwahl bei Duschelementen: Wie Sie langlebige und pflegeleichte Lösungen finden
- Verschiedenes21. Oktober 2024Neue Fensterbank: Darauf sollten Sie achten
- Lifestyle & Ambiente18. Oktober 2024Die Bedeutung und Vorteile eines Indoor-Pools im Eigenheim