AktuellRenovierungWohnen

Effektplatten: Mit wenig Aufwand können Möbel eine frische Optik bekommen

ARKM.marketing

Edel ist in: Goldschimmernde Oberflächen, Hochglanz und Edelstahl stehen bei der Inneneinrichtung derzeit besonders hoch im Kurs. Wer den eigenen vier Wänden einen frischen, trendigen Look verleihen möchte, muss dafür nicht gleich die gesamte Inneneinrichtung austauschen. Mit wenig Aufwand und einigen besonderen Akzenten lassen sich auch vorhandene Schränke, Regale und andere Möbelstücke verschönern. Dank einfach zu verarbeitender Effektplatten beispielsweise wird der Heimwerker selbst zum Möbeldesigner.

 


Eine schwarze Klavierlackoptik verleiht jeder Küche einen edlen Auftritt. Effektplatten machen die Renovierung besonders einfach. Foto: djd/Gutta Werke
Eine schwarze Klavierlackoptik verleiht jeder Küche einen edlen Auftritt. Effektplatten machen die Renovierung besonders einfach.
Foto: djd/Gutta Werke

Neuer Hochglanz-Look

Der Fliesenspiegel in der Küche ist nicht mehr wirklich ansehnlich? Der Wohnzimmerschrank wirkt auf Dauer etwas langweilig? In diesen und viele weiteren Fällen lässt sich mit den selbstklebenden Kunststoffplatten für Abhilfe sorgen. Die Elemente sind in zahlreichen Oberflächenvarianten erhältlich und geben somit jedem Einrichtungsgegenstand im Handumdrehen eine neue Optik. Ein Lineal und ein Teppichmesser – mehr Werkzeug benötigt man dafür nicht. Bei Gutta beispielsweise gibt es neue Effektplatten in hochglänzender, schwarzer Klavierlackoptik, die der Küche oder auch dem Bad einen exklusiven Look verleihen. Goldtöne sind für Möbel im Wohn- und Schlafbereich besonders beliebt. Attraktiv wirken auch dreidimensionale Oberflächen, die mit Prägungen erzielt werden.

Tipps für den Heimwerker

Die Effektplatten sind in vielen Baumärkten und im Fachhandel in einer Breite von 100 Zentimetern und in einer Länge von 65 beziehungsweise 260 Zentimetern erhältlich. Somit lassen sich auch raumhohe Schränke nahtlos bekleben. Damit das Dekorationsergebnis überzeugt, sollten Heimwerker den zu beklebenden Untergrund vorher gut säubern, damit er trocken, schmutz-, fett- und silikonfrei ist. Die Pflege der neuen Oberflächen ist einfach: Regelmäßiges feuchtes Abwischen genügt, damit der Hochglanz-Look lange Freude bereitet.

 

Edler Look: Auch Goldtöne lassen sich mit Effektplatten im Handumdrehen auf Möbel, Schränke und Regale bringen. Foto: djd/Gutta Werke
Edler Look: Auch Goldtöne lassen sich mit Effektplatten im Handumdrehen auf Möbel, Schränke und Regale bringen.
Foto: djd/Gutta Werke

Veröffentlicht von:

djd

ARKM.marketing

djd

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"