AktuellGarten & Outdoor

Den Zaun passend zum Haus gestalten

ARKM.marketing

Für viele Heimwerker ist es eine Frage der Ehre, zu Hause möglichst viel selbst zu machen. Das gilt aber nicht nur für das Haus an sich, sondern auch für die Außenanlagen. Ein Beispiel ist der Zaun, der jedem Garten oder Vorgarten einen passenden Rahmen verleiht. Natürlich kann man ein handelsübliches Produkt von der Stange kaufen und aufbauen. Heimwerker haben aber auch die Möglichkeit, Zäune im Internet von Grund auf selbst zu konfigurieren, Elemente nach ihren eigenen Wünschen zu gestalten und dann zu Hause zu montieren. Dabei sollten sie auf einige Dinge achten.

 


Ein Zaun aus Aluminium muss nicht immer grau sein. Auch Farben wie Ockerbraun sind möglich. Foto: djd/Super-Zaun
Ein Zaun aus Aluminium muss nicht immer grau sein. Auch Farben wie Ockerbraun sind möglich.
Foto: djd/Super-Zaun
Auf Beständigkeit setzen

Grundsätzlich empfiehlt es sich, ein Baumaterial zu wählen, das wetterbeständig ist und auch ohne einen jährlichen Anstrich lange schön bleibt. Aluminium beispielsweise bietet sich an, denn dieses Material ist dauerhaft haltbar und pflegeleicht. Im Gegensatz zu Holz wird es nicht morsch, und anders als Eisen kann Aluminium auch nicht rosten. Zudem ermöglicht das Material ein vielfältiges Design. Der Hersteller Super-Zaun beispielsweise bietet auf seiner Webseite verschiedene Zaun- und Tormodelle mit Nanobeschichtung an, die alle in mehreren unterschiedlichen Varianten und Farben konfiguriert werden können.

Lieferung frei Haus

Bei einer solchen Onlinekonfiguration der neuen Gartenumrandung messen Heimwerker selbst aus, wie viele Meter Zaun sie benötigen. Eine ausführliche Hilfedokumentation und weitere technische Informationen, die beim späteren Aufbau in Eigenregie helfen, gibt es kostenlos unter www.super-zaun.de. Wichtig ist, alle Abmessungen nochmal genau zu kontrollieren und nicht über die Grenzen des eigenen Grundstücks hinaus zu messen – sonst ist Ärger mit den Nachbarn vorprogrammiert. Auf der Webseite gibt der Interessent dann ein, welches Modell er in welcher Farbe wünscht, wie die Oberkanten und Lattenabstände beschaffen sein sollen und aus welchen Elementen der neue Zaun besteht. Nach einer kurzen Preisabfrage kann der persönlich konfigurierte Zaun schließlich bestellt werden.

 

Ein Aluminiumzaun ist lange wertbeständig. Foto: djd/Super-Zaun
Ein Aluminiumzaun ist lange wertbeständig.
Foto: djd/Super-Zaun

Veröffentlicht von:

djd

ARKM.marketing

djd

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"