Gerätehäuser aus Stahl als Alternative
Wenn Gartengeräte und all die Dinge des Alltags verstaut werden müssen, ist ein Gerätehaus oftmals die beste Lösung. Während hier früher fast ausschließlich Holz als Baustoff zum Einsatz kam, hat sich mittlerweile ein anderer Werkstoff als Alternative etabliert: Stahl. Die Vorteile liegen dabei klar auf der Hand. Gerätehäuser aus Stahl sind sehr einfach zu montieren und vor allem dauerhaft haltbar. Zudem entfällt das lästige Nachstreichen wie bei Holz nahezu vollständig. Das spart Zeit und Kosten.
Gerätehäuser mit Satteldach passen hervorragend in den Garten und laden durch eine optionale Schleppdacherweiterung zum Verweilen ein. (Foto: epr/Siebau)
Auch in puncto Optik lassen sie keine Wünsche offen. Ausführungen mit Pultdach oder Satteldach sowie Wände mit Dekorputz passen sich harmonisch der vorhandenen Baustruktur an und setzen neue Akzente. Diese Gerätehäuser aus Stahl gehören neben Carports, Garagen und der Lager-/Umwelttechnik zum breiten Produktspektrum der Siebau Raumsysteme. Als Markt- und Innovationsführer hat sich dieser Hersteller mit seiner über 60-jährigen Erfahrung durchgesetzt. Dabei werden alle Produkte des Hauses am Unternehmenssitz in Kreuztal designed, konstruiert und hergestellt. Neben der Produktion von Gerätehäusern geht man noch einen Schritt weiter und bietet auch die hauseigene Carport-Serie mit Gerätehauseinbauten an. Hierbei wird ein Teil des Stahl-Carports mit einem Geräteraum versehen, welcher einen separaten Eingang besitzt und durch eine normale Tür oder eine Schiebetür verschlossen werden kann.
Für die optische Gestaltung stehen bei dieser Alternative unterschiedliche Wandfelder mit Holz- oder Aluminiumlattung, Stahlwelle, Acrylglas, Dibond, Maschengitter oder Quadratlochung zur Verfügung. Neben der Optik legt der Hersteller bei allen Gerätehäusern großen Wert auf die Funktionalität. Verschiedene Einrichtungssysteme wie Regale, Haken, Schlauchhalter und Fahrradhalter schaffen Ordnung und halten alles stets griffbereit. Zudem zwingen die Türhöhen keinen Erwachsenen in die Knie, sondern lassen einen „aufrechten“ Durchgang zu. Als Ausgangsmaterial kommt bei allen Siebau-Produkten alu-zink-veredelter Stahl zum Einsatz. Dieses Material besitzt den Vorteil, dass es bis zu fünfmal länger hält als Stahl mit einer konventionellen Verzinkung und damit extrem lange haltbar ist. Siebau gibt zehn Jahre Werksgarantie auf alle Modelle. Weitere Informationen unter www.siebau-epr.net.
Veröffentlicht von:
Letzte Veröffentlichungen:
- Aktuell28. Dezember 2016Für jeden Anspruch den passenden Wandbelag finden
- Bauen27. Dezember 2016Die Tiefgarage für den Müll
- Aktuell27. Dezember 2016Zurück zur Natur mit Massivholzmöbeln
- Aktuell27. Dezember 2016Keramische Fliesen überzeugen auch in textilen Optiken