Das Schlafzimmer direkt neben dem Wohnzimmer oder das Kinderzimmer als Durchgangszimmer: Manche Grundrisse sind eher unvorteilhaft. Gerade im Stadtzentrum, in dem die Grundstücke kleiner und teurer sind als auf dem Land, hat man aber oft nicht genügend Platz zur Verfügung, um wirklich nach der eigenen Traumvorstellung zu bauen. Wenn man dann nicht bereit ist, Abstriche zu machen, gibt es eine einfache Lösung: mehrere Etagen für mehr Lebensraum.
Diese Stadtvilla bietet durch das zweite Geschoss viel Platz für die ganze Familie. (Foto: epr/Fingerhut Haus)
Die bestmögliche Art und Weise, um viel Platz auf kleinem Grund zu schaffen, ist die zweigeschossige Bauweise. Im Gegensatz zu einem Erdgeschoss mit ausgebautem Dachboden lässt sich die obere Etage bei zwei Vollgeschossen deutlich besser nutzen. So kann man beispielsweise oben Schlaf- und Arbeitszimmer und unten Küche und Wohnräume planen – ganz nach individuellem Bedarf. Das Traumhaus zum besten Preis auf kleinem Grundstück lässt sich zum Beispiel mit einem Fingerhut Haus realisieren. Ob Stadtvilla oder Bauhausstil: Die Verbindung aus einem repräsentativen Äußeren und einem stilvollen und komfortablen Wohnambiente im Inneren machen das Leben darin zu etwas Besonderem.
Bei zwei Vollgeschossen lassen sich Küche und Wohnräume ganz klar räumlich von Schlaf- und Arbeitszimmern trennen. (Foto: epr/Fingerhut Haus)
Weitläufige und tageshelle Räume auf zwei Etagen sorgen für Komfort und Wohlbefinden. (Foto: epr/Fingerhut Haus)
Seine qualitativen Ausführungen, wie offene Grundrisse mit beispielsweise einer geraden Treppe und einem weitläufigen Wohn-, Ess- und Kochbereich, bieten viel Platz für gemeinsame Stunden mit Familie und Freunden. Lichtdurchflutete Räume, beeindruckende Fassaden, Flügeltüren und Panoramafenster sorgen für ein leicht herrschaftliches Flair, wirken aber dennoch dezent wie auch natürlich. Aber nicht nur im Neubau bietet Fingerhut Haus ein Plus an Lebensqualität. Auch bei Bestandsbauten lässt sich Wohnraum durch Umbau oder Aufstockung professionell erweitern. Dank der langjährigen Erfahrung eröffnen Statiker und Architekten viele Ideen und Möglichkeiten, wie man das eigene Haus funktionell verändern und persönliche Wünsche verwirklichen kann, zum Beispiel öffnen sie Decken, verbinden Räume, ziehen Wände und versetzen Fenster. Mehr unter www.fingerhuthaus.com oder unter www.homeplaza.de.
Hier bleibt dank der zweigeschossigen Bauweise mehr Platz für den Garten. (Foto: epr/Fingerhut Haus)
Veröffentlicht von:
Letzte Veröffentlichungen:
- Aktuell28. Dezember 2016Für jeden Anspruch den passenden Wandbelag finden
- Bauen27. Dezember 2016Die Tiefgarage für den Müll
- Aktuell27. Dezember 2016Zurück zur Natur mit Massivholzmöbeln
- Aktuell27. Dezember 2016Keramische Fliesen überzeugen auch in textilen Optiken
Die Innenraumfotos sind ja wirklich ein Traum, wer würde da nicht gerne wohnen!
Interessant wäre zu wissen ob man günstiger fährt wenn man sich so ein Haus komplett „fertig“ kauft (der Stil ist ja gerade modern, sprich teuer) oder ein eher traditionelles kauft und umbauen lässt.
Wenn man ein wirkliches Schnäppchen ergattert wär #2 vl die bessere Wahl..