Profile an Kanten von Treppenstufen und Fliesenbelägen bilden nicht nur einen eleganten Abschluss – besonders im Fall der Stufen sind sie auch ein wichtiger Sicherheitsfaktor. Lösungen zum nachträglichen Aufkleben erlauben das problemlose Nachrüsten an Kanten, an denen bei der Verlegung kein solcher Abschluss ausgeführt wurde. Elegante Profile aus Edelstahl für Innen- oder Außenecken lassen sich schnell und einfach aufbringen und können auch bereits entstandene Schäden abdecken. Spezielle Treppenprofile mit rutschhemmenden Eigenschaften bieten darüber hinaus die Möglichkeit, Stufenkanten nachträglich sicher zu gestalten und deutlicher sichtbarer zu machen. Mehr unter www.schlueter.de.
Kanten von Treppenstufen lassen sich mit hochwertigen Profilen sicher nachrüsten. (Foto: epr/Schlüter-Systems)
Ein Treppenprofil zum Aufkleben macht die Stufenkante deutlicher sichtbar und ist rutschhemmend – so wird mit einer attraktiven Lösung die Sicherheit merklich erhöht. (Foto: epr/Schlüter-Systems)
Wenn es im Keller feucht und muffig ist, ist in den meisten Fällen nicht mangelnde Lüftung an der Gruft-Atmosphäre schuld, sondern Feuchtigkeit von außen. Die starken Niederschläge der Vergangenheit verschärfen das Problem noch.
Zeitlos elegant, dabei besonders widerstandsfähig – und obendrein zu 100 Prozent natürlich: Im Innenbereich gleichermaßen wie im Außenbereich sind Treppen aus Naturstein von Bauherren und Modernisierern immer stärker gefragt.
Hektik gehört – wie in vielen Bereichen des Lebens – auch auf einer Baustelle zum Alltag. Schnell wird etwas vergessen oder übersehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Neubau oder eine Modernisierung dreht. Viele Probleme können rechtzeitig erkannt oder ungeschehen gemacht werden. Dennoch passiert…
Nach wie vor verbrauchen viele Häuser mehr Energie als eigentlich nötig – selbst bei niedrigen Preisen ein unnötiger Kostentreiber. Dies liegt meist an nicht vorhandener oder nicht ausreichender Dämmung. Daher ist es sinnvoll, gegenzusteuern und durchdacht zu dämmen. Wichtig: Besser auf Systeme setzen, als alle Komponenten einzeln zu kombinieren.
Der Herbst ist da, die Tage werden kürzer. Wer jetzt nicht im Dunkeln vor der Tür stehen möchte, sollte bei seinem Haus an gut ausgeleuchtete Zugangswege und Eingangsbereiche denken. Denn genügend Licht gibt uns und unseren Besuchern ein sicheres Gefühl und vermeidet Unfälle. Dafür sorgt zuverlässig eine automatische Beleuchtungssteuerung im…