AktuellBauenHeizen & Energiesparen
Ein Wechsel des Energieanbieters spart Geld und ist schnell gemacht
Bereits durch einen einfachen Anbieterwechsel kann man bares Geld sparen. (Foto: epr/R(H)EINPOWER)
Experten zufolge hat der Energieverbrauch für Raumwärme mit rund 74 Prozent den mit Abstand größten Anteil am gesamten Energieverbrauch der privaten Haushalte. Das entspricht immerhin einer Summe von jährlich 100 Milliarden Euro. Allein für ein warmes Zuhause müssen die Verbraucher 51 Prozent der benötigten Gesamtenergie einkalkulieren. Der Rest wird zur Warmwasseraufbereitung verwendet. Bereits durch einen einfachen Anbieterwechsel lässt sich jedoch bares Geld sparen.
Über Energieeinsparpotenziale in den eigenen vier Wänden nachzudenken, macht daher für jeden Sinn, selbst für frischgebackene Olympiasieger wie den Diskuswerfer Robert Harting. In London hat er Gold gewonnen; als Student der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation hat auch er kein Geld zu verschenken, deshalb hat er sich für einen Wechsel zu R(H)EINPOWER, der Online-Energiemarke der Stadtwerke Duisburg, entschieden. Der Energieversorger aus dem Ruhrgebiet blickt auf über 150 Jahre Geschichte und Erfahrung sowie über 300.000 Kunden in und um Duisburg zurück und steht für Verlässlichkeit und Sicherheit – das weiß auch Robert Harting zu schätzen und ergänzt: „Der Wechsel zu günstiger Energie von R(H)EINPOWER war ganz einfach. Per Komfortregler konnte ich mir unter je 16 Gas- und Stromtarifen den Tarif zusammenstellen, der am besten zu mir passt – und das mit Preisgarantie.“ Die stellt sicher, dass der einmal gewählte Tarif auch dann noch gilt, wenn die Energiepreise steigen, unabhängig davon, für welchen Strom- und Gastarif man sich entscheidet. Die Laufzeit der Preisgarantie kann man sogar verlängern. Zusätzlich zu den je 16 Strom- und Gastarifen hat man die Wahl zwischen Normal- und Naturstrom, Normal- oder CO2-neutralem Erdgas, einer Laufzeit von bis zu 24 Monaten Preisgarantie beim Strom und einer monatlichen oder vierteljährlichen Abschlagszahlung. Alternativ zum Komfortregler kann man auch über den Schieberegler seinen Wunschpreis festlegen. Klingt nach lästigem Schriftkram? Falsch! Alle zum Wechseln nötigen Formalitäten übernimmt der neue Anbieter. Mehr unter www.rheinpower.de.
Praktisch: Da der neue Anbieter alle nötigen Formalitäten übernimmt, wird der Wechsel des Energieanbieters zum Kinderspiel. (Foto: epr/R(H)EINPOWER)
Veröffentlicht von:
Letzte Veröffentlichungen:
- Aktuell28. Dezember 2016Für jeden Anspruch den passenden Wandbelag finden
- Bauen27. Dezember 2016Die Tiefgarage für den Müll
- Aktuell27. Dezember 2016Zurück zur Natur mit Massivholzmöbeln
- Aktuell27. Dezember 2016Keramische Fliesen überzeugen auch in textilen Optiken