Eigenheimbesitzer können sich wirklich glücklich schätzen: Denn was gibt es Schöneres, als in den eigenen vier Wänden für jedes Familienmitglied genug Raum zur individuellen Entfaltung zu haben? Doch auch die lieben Kleinen in der Familie, die sich heute noch mit wenig Raum begnügen, werden mit den Jahren immer größer und benötigen somit auch mehr Platz, um sich nicht eingeengt zu fühlen. Praktisch, wenn da ein bisher ungenutzter Dachraum zur Verfügung steht, den man mit einfachen Mitteln zum gut isolierten neuen Wohnraum verwandeln kann. Das bedeutet mehr Wohnkomfort für die ganze Familie.
Viele Menschen scheuen sich hier jedoch vor der immensen Arbeit und einer großen Baustelle im Haus. Verständlich, doch diese Sorge ist vollkommen unbegründet, denn es gibt aus dem Hause Thermodach 140 Millimeter dicke DämmFix Platten aus bewährtem Styropor, die ohne Schneidearbeiten kinderleicht, lückenlos und sauber auf der Innenseite des Daches angebracht werden können. Eine sinnvolle Investition in die Zukunft, die bei den kommenden Energiekostenrechnungen bares Geld einspart. Vorkenntnisse sind für den Einbau der Dämmung nicht nötig.
Wie das genau funktioniert?
Ganz unkompliziert und schnell:
Man nimmt eine Platte vom Stapel, legt sie zwischen zwei Sparren an, drückt sie etwas zusammen und setzt sie so dazwischen ein. Für Anschlussarbeiten können die DämmFix Platten einfach durchgeschnitten werden. Die praktische, federnde Klemmwirkung bleibt auch in diesem Fall erhalten. DämmFix ist außerdem diffusionsfähig – ein klarer Vorteil, wenn es um Wohnkomfort für die ganze Familie geht. Denn sonst kann sich das Dach im Sommer innerhalb kürzester Zeit in eine überheizte Sauna oder im Winter in einen Kühlschrank verwandeln. Thermodach führt zusammen mit zehn namhaften Partnern aus Industrie und Handwerk eine von den Zeitschriften Mein EigenHeim und Wohnen & Leben initiierte große Leseraktion durch: „Wir bauen Ihr Dach aus“. Bis zum 30. April 2010 können sich Hausbesitzer bundesweit um einen kompletten Dachgeschossausbau im Wert von 60.000 Euro sowie um fünf vorbereitende Planungen im Wert von je 1.000 Euro bewerben.
Online teilnehmen kann man unter www.mein-eigenheim.de und www.wul-online.de.
Veröffentlicht von:
Letzte Veröffentlichungen:
- Einrichtungen15. November 2024Möbel aufbauen: Selber machen oder bequem per Aufbauservice?
- Verschiedenes21. Oktober 2024Materialwahl bei Duschelementen: Wie Sie langlebige und pflegeleichte Lösungen finden
- Verschiedenes21. Oktober 2024Neue Fensterbank: Darauf sollten Sie achten
- Lifestyle & Ambiente18. Oktober 2024Die Bedeutung und Vorteile eines Indoor-Pools im Eigenheim