AktuellGarten & Outdoor

Die schnellste Verbindung in den Garten – Variable und individuell anpassbare Außentreppen

ARKM.marketing

Warme Temperaturen, strahlender Sonnenschein und die Lieder der Vögel locken nach draußen. Statt vorm Fernseher zu sitzen, wirft man den Grill an und sitzt mit Freunden, Nachbarn und Familie im Garten beisammen. Doch gesellige Stunden im Freien bedeuten auch Arbeit. Getränke, Snacks, Geschirr, Telefon, Lektüre und viele andere Dinge, mit denen man die Zeit in der Grünoase hinterm Haus verbringt, müssen den Weg irgendwie nach draußen finden.

Die Gardenstep ist dank verschiedener Bausätze mit unterschiedlicher Stufenanzahl ein variables Treppensystem. (Foto: epr/Gebrüder Dolle)

Umständlich ist es da, wenn erst alle Utensilien quer durchs Haus getragen werden müssen und dann an Ort und Stelle auffällt, dass noch etwas fehlt. Schnell und unkompliziert gelangt alles, was man bei schönem Wetter im Garten benötigt, über eine Treppe nach unten. Eine Außentreppe stellt den schnellsten Weg zwischen Haus und Garten dar. Im Nu sind Bratwürstchen, Grillzange und Co für das Barbecue in geselliger Runde zur Hand. Die leicht integrierbaren Außentreppen der Gebrüder Dolle schaffen nicht nur eine praktische Verbindung, sondern sind auch optisch ein echter Hingucker. Es gibt sie in vielen verschiedenen Ausführungen, das Material ist frei wählbar, und sie fügen sich harmonisch in jedes Gartenambiente ein.


Besonders einbaufreundlich ist die Gardenspin durch ein justierbares Podest: Es lässt sich am Spindelrohr verschieben, bis es der individuellen Gesamthöhe entspricht. Die Gardenstep hingegen ist ein variables Treppensystem, das sich an die individuellen Gegebenheiten vor Ort unkompliziert anpassen lässt. Je nach zu überwindender Höhe sind ein oder mehrere Bausätze für die Außentreppe wählbar. Kombinationen mit einer Stufenzahl von zwei bis maximal zwölf Stufen können realisiert werden. Der Hersteller geht keine Kompromisse hinsichtlich Formschönheit, Sicherheit und Funktionalität ein. Für die Stufen stehen zwei Materialien zur Verfügung. Trimax, ein glasfaserverstärkter Kunststoff in Grau oder Braun, ist verrottungsfest, recycelbar, frostsicher, resistent gegen Insekten und Pilze, barfuß begehbar und reinigungsfreundlich. Die Gitterroststufen sind verzinkt und verrottungsfest.

Weitere Infos über die verschiedenen Treppenmodelle gibt es unter www.dolle.de.

Veröffentlicht von:

epr

ARKM.marketing

epr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"