AktuellLifestyle & AmbienteWohnen

Neue Badtrends: Farbig darf es sein

ARKM.marketing

Badezimmer fürs Auge und zum Wohlfühlen. Weitere Inspirationen
für das eigene Bad: www.bauemotion.de/badspezial Bild: fotolia

Die Traumbäder von heute sind wahre Wohn- und Wohlfühloasen. Die weißen Nasszellen von einst gehören der Vergangenheit an. Hoch leben trendige Farben und moderne Materialien. Zeitgemäße Badezimmer sind längst nicht mehr nur für die Körperhygiene „zuständig“.


Wie überall im Haus gehen auch hier die einzelnen Lebensbereiche ineinander über. Vereinzelt verschmelzen sogar das Bad und der Schlafbereich. Jedoch ist die Badezimmertür für die Schaffung einer gewissen Privatsphäre für die meisten Menschen unverzichtbar. Das wohnliche Gefühl hört hinter dieser Tür aber nicht auf. Behagliche Details wie Holzfußboden und tapezierte Wände lassen warme Farben ins Bad einziehen.

Orange, Gelb, Rot oder ein warmes Lila erhöhen das Wohnbefinden. Ein beliebter aktueller Farbtrend nennt sich „authentic life“. Er ist besonders geradlinig und nachhaltig. Luftig, leicht und erfrischend zeigt er sich in Farben, die aus der Natur stammen: Grün- und Blautöne werden mit Braun und Beige gemischt und z.B. mit einem Zitronengelb aufgefrischt.

Filigrane Details lassen sich mit gröberen, recycelten und natürlichen Materialien kombinieren. So zeigen sich moderne Bäder mit handgeputzten Wänden, die durch ihre erdigen Farben an Schilf oder Blätter erinnern. Die Natürlichkeit dieses Trends bedeutet aber nicht einen Verzicht auf Glamour im Bad. Die Badezimmer von heute überzeugen mit einem Hauch von Luxus, der sich gern auch in der Farbe des Bades ausdrückt.

Glanzlichter in Gold, Platin oder Bronze zaubern – 2 – 0221.063 090714d bauemotion.de Ratgeber Prospektservice FördermittelSuche frag-einen-bauprofi Newsletter neben ausgefallenen Natur- und Tiermustern zusätzlich Schick an Wand, Wanne oder Becken. Bei aller Freude über diesen farbigen Trend im Bad sollte auch an die Zukunft gedacht und mit etwas Vorsicht an das Projekt „Badumgestaltung“ herangegangen werden.

Schließlich will man nicht schon in ein paar Jahren die Badewanne mit Krokomuster wieder herausreißen, weil sie nicht mehr gefällt. Als perfekte Experimentierfläche für diesen Trend eignen sich die Wände. Sie sind schnell überstrichen. Auch die Accessoires mit extravaganten Mustern oder mit passenden Trendfarben bringen Schwung in die persönliche Wellnessoase. Die ideale Inspiration für das neue Badezimmer lässt sich in der Ideengalerie „Die schönsten Bäder Deutschlands“ unter www.bauemotion.de/badspezial entdecken. Hier werden Einrichtungsideen und detaillierte Produktinformationen in einem gefunden.

Veröffentlicht von:

admin

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Meine Eltern wollen ihr Bad sanieren lassen und haben mich um Tipps gebeten. Sie wissen, dass sie eine freistehende Badewanne wollen und ein bodenebene Dusche. Ich denke, wir werden auch bei den Farbakzenten auf Naturtöne setzen, da diese wirklich immer leicht und erfrischend wirken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"