Holzmöbel erfreuen sich gerade mit dem aktuellen Trend zu mehr Natürlichkeit wieder großer Beliebtheit. Mit ihren lebendigen Oberflächen und guten Umwelteigenschaften sind sie eine Bereicherung für jeden Wohnraum. Allerdings zeigt auch das Naturmaterial Holz irgendwann, dass der Zahn der Zeit an ihm nicht spurlos vorübergeht. Umwelteinflüsse wie Sonnenlicht und Temperaturwechsel, Gebrauchsspuren, ein Aufenthalt im Keller oder auf dem Dachboden greifen die Oberfläche von Holzmöbeln an und verändern ihre Optik. Wer seinen in die Jahre gekommenen Schätzen wieder neuen Glanz verleihen möchte, kann das leicht selbst erledigen – im Sinne des Wohnklimas am besten auf die natürliche Tour.
Wer seinen in die Jahre gekommenen Schätzen neuen Glanz verleihen möchte, kann dies leicht in Eigenregie und ganz ohne chemische Keule erledigen. (Foto: epr/Leinos)
Das eigene Zuhause ist für die meisten Menschen ein Rückzugsort, der Schutz, Geborgenheit und Sicherheit verspricht. Deshalb sollte man gerade dieses Refugium nicht unnötig mit eventuell sogar gesundheitsschädlichen Chemikalien belasten. Geht es zum Beispiel um die Pflege und Aufbereitung der das Zuhause wohnlich machenden Holzmöbel, ist das auch gar nicht nötig. Die Firma LEINOS bietet dazu ein umfangreiches Sortiment an Produkten auf rein natürlicher Basis an: Öle, Wachse und Lasuren erhalten die ursprüngliche Schönheit von Möbeloberflächen oder stellen sie wieder her – und zwar ganz ohne Chemikalien.
Auch der farbigen Gestaltung sind kaum Grenzen gesetzt. Dafür sorgt die LEINOS Wachs-Lasur in Kombination mit einem von 20 Pigmentkonzentraten. (Foto: epr/Leinos)
Wer seinen Möbeln etwas Gutes tun möchte, der wischt sie regelmäßig mit der LEINOS Kräuter-Möbelpolitur. Zur Säuberung leicht verschmutzter Stellen reicht in der Regel ein nicht zu feuchtes Fließtuch – für stärkere Verschmutzungen gibt es die LEINOS Pflanzenseife. Sie reinigt effektiv, sorgt für eine Rückfettung der Oberfläche und für ihren dauerhaften Erhalt. Ist es mit bloßem Säubern nicht mehr getan, weil ein Möbelstück von Schädlingen befallen ist, steht mit LEINOS Holzwurmfrei eine giftfreie Lösung bereit. Nachdem die unliebsamen Untermieter ausgezogen sind, kann das Schmuckstück nach individuellem Geschmack neu gestaltet werden. Wer die natürliche Farbe des Holzes erhalten möchte, kann die Oberfläche mit LEINOS Flüssigwachs oder natürlichen Ölen offenporig veredeln. Dank der LEINOS Wachs-Lasur kombiniert mit einem von 20 Pigmentkonzentraten sind aber auch der farbigen Gestaltung kaum Grenzen gesetzt. Mehr Informationen gibt es online unter www.leinos.de und unter www.homeplaza.de.
Veröffentlicht von:
Letzte Veröffentlichungen:
- Aktuell28. Dezember 2016Für jeden Anspruch den passenden Wandbelag finden
- Bauen27. Dezember 2016Die Tiefgarage für den Müll
- Aktuell27. Dezember 2016Zurück zur Natur mit Massivholzmöbeln
- Aktuell27. Dezember 2016Keramische Fliesen überzeugen auch in textilen Optiken