Wohnen

Malie Polar 5-Zonen-Taschenfederkernmatratze – ideal für Allergiker

ARKM.marketing

Gesunder Schlaf ist die Voraussetzung für einen aktiven Tag. Eine besonders wichtige Rolle für das nächtliche Wohlbefinden spielt dabei die richtige Matratze. Vor allem Allergiker müssen neben dem richtigen Härtegrad und dem passenden Material auch noch darauf achten, dass die Matratze einen Staubmilbenschutz besitzt, also hypoallergen ist. Die Malie POLAR ist ideal für Allergiker. Auf was bei der Anschaffung einer Allergiematratze geachtet werden muss, ist im Folgenden dargestellt.

Höchster Komfort für eine angenehme Nachtruhe

Die Malie Matratzen sind dabei perfekt in Leistung und Preis. Die Matratze ist für ein bequemes Liegen mit einem Komfortschaum ummantelt. Durch ihre Punktelastizität, also einem Nachgeben nur an der Stelle, wo das Gewicht aufliegt, passt sich die Matratze der Körperform an und die Wirbelsäule wird optimal gestützt. Auch der mittlere Härtegrad unterstützt die Wirbelsäule und kann somit Rückenproblemen, Nackenschmerzen oder Bandscheibenbeschwerden vorbeugen. Die richtige Zusammenstellung und die Anpassung auf die Bedürfnisse des Schlafenden sind nicht nur für Allergiker wichtig.


Hypoallergene Matratze mit Milbenschutzbezug

Foto: © JenkoAtaman – Fotolia.com

Menschen mit einer Hausstauballergie zeigen allergische Reaktionen auf Hausmilben und deren Kot. Dieser verbindet sich mit dem Hausstaub (Hausstaubmilben) und verursacht beim Einatmen allergische Reaktionen. Die häufigsten Symptome sind Schnupfen, tränende Augen, Niesen und Juckreiz. Diese Reaktionen beeinträchtigen einen gesunden Schlaf erheblich. Betroffene Personen benötigen deshalb über ihrer Matratze einen sogenannten Milbenschutzbezug. Dieser besteht bei der „Malie Polar 5-Zonen-Taschenfederkernmatratze“ aus 63 % Polyester und aus 37 % Baumwolle und weist einen sehr guten Schutz gegen die Staubmilben auf. Durch seinen Rundumreißverschluss ist der Bezug abnehmbar und kann bei bis zu 60 °C in der Waschmaschine gewaschen werden, was für die Hygiene sehr wichtig ist. Alle 2-3 Monate sollte der Bezug in die Waschmaschine wandern und am besten mit einem Allergiewaschmittel gereinigt werden. Auf Weichspüler lieber ganz verzichten, da dieser nur unnötig reizen kann. Der Mensch verliert in der Nacht viel Flüssigkeit, was in Kombination mit der Wärme, die beim Schlafen entsteht, die Ansiedlung von Milben begünstigt. Damit nicht noch zusätzlich Schimmel auftritt, ist es wichtig, dass die Matratze über eine gute Belüftung verfügt. Das Modell „Polar“ von Malie ist dafür mit einer Zonensteppung mit Klimafaser (100 % Polyester) ausgestattet. Damit der Trocknungsprozess ordentlich stattfinden kann (zur Schimmelvorbeugung), sollte die Matratze regelmäßig gelüftet und gewendet werden.

Weitere Informationen

Die Matratze verfügt über extra stabile Seitenstege und ist beidseitig mit Polypropylenvlies unterlegt. Natürliche Wirkstoffe im Bezug, wie Lavendel, Zitrone und Eukalyptus wirken beruhigend und sind gut für die Atemwege. Insgesamt ist die Matratze nicht reizend, es treten keine Duft- oder Schadstoffe aus ihr aus. Das Siegel „Textiles Vertrauen“ garantiert, dass das Modell auf Schadstoffe geprüft wurde. Tierische Materialien, wie Wolle, Kamelhaar oder Rosshaar sind für Allergiker übrigens nicht geeignet, das muss beim Kauf immer berücksichtigt werden. Für das Modell „Polar“ von Malie sollte darauf geachtet werden, nur Lattenroste mit einem Leistenabstand von 3-4 cm zu verwenden. Eine Matratze muss regelmäßig erneuert werden, gerade Allergiker sollten darauf achten, ihre Matratze nicht länger als 8 Jahre (für Nichtallergiker gelten 10 Jahre) in Gebrauch zu haben. Eine regelmäßige Belüftung des Schlafzimmers und eine nicht zu hohe Raumtemperatur sind nicht so milbenfreundlich wie warme und ungelüftete Räume. Deshalb öfter das Fenster öffnen und die Heizung lieber auslassen, das wirkt sich auch positiv auf den Schlaf aus. Es lohnt sich bei der Krankenkasse wegen einer Finanzierung der Allergiematratze nachzufragen. In bestimmten Fällen übernimmt diese einen Teil der Kosten oder sogar die ganze Finanzierung.

Zusammenfassung der Eigenschaften

– 5 Zonen
– hypoallergen
– aus hochwertigen Materialien
– klimafreundlich
– pflegeleicht
– Made in Germany
– sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Bauen-Wohnen-Aktuell.de an. Sie schreibt als Journalistin über Hausbau, Inneneinrichtung, Energiesparen, Gartengestaltung, Pflanzen und Haustiere, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@bauen-wohnen-aktuell.de

ARKM.marketing

Alexandra Rüsche

Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Bauen-Wohnen-Aktuell.de an. Sie schreibt als Journalistin über Hausbau, Inneneinrichtung, Energiesparen, Gartengestaltung, Pflanzen und Haustiere, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@bauen-wohnen-aktuell.de

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"