Renovierung leicht gemacht – Auf eine Fußbodenheizung muss nicht verzichtet werden
Warme Füße und schicker Heizkörper? Mit x-link und neu mit x-link plus von Kermi ist für Renovierer und Sanierer beides möglich. Mit den Anschlussgarnituren können Fußbodenheizung und Heizkörper über den vorhandenen Heizkreis genutzt werden – mit attraktiver Optik und ohne aufwendige Baumaßnahmen.
Ein Badezimmer ist heute immer auch ein Stück weit Wellnessoase – hier soll es warm und gemütlich sein. Ein Heizkörper ist für den schnellen Wärmebedarf oft die erste Wahl, zudem ist er ein attraktiver Blickfang und kann praktischerweise das Handtuch vorwärmen. Spätestens bei einer Renovierung zeigt sich aber der Wunsch nach einer Fußbodenheizung, die für warme Füße und behaglichen Wärmekomfort im Badezimmer sorgt.
Die Vorteile beider Heizvarianten sind nicht nur Bauherren im Neubau vorbehalten: Mit den Anschlussgarnituren x-link und x-link plus kann der Anschluss einer Fußbodenheizung auch nachträglich und ohne aufwendige Umbaumaßnahmen erfolgen. Sie binden den Fußbodenheizungskreis über den Badheizkörper an das vorhandene Heizkörpernetz an – auf diese Weise wird kein zusätzlicher Heizkreis oder Stromanschluss benötigt.
Noch mehr Auswahl mit x-link plus
Die langjährig bewährte x-link Anschlussgarnitur für viele Kermi Ventil-Badheizkörper ermöglicht die einfache Kombination mit allen x-net Fußbodenheizungssystemen. Mit der neuen x-link plus Anschlussgarnitur können nun auch diverse Kompaktheizkörper aus dem Design- und Badheizkörper Programm kombiniert werden.
Für beide Anschlussgarnituren reicht der vorhandene Heizkörperanschluss vollkommen aus, enorm vorteilhaft bei der Renovierung. Aufwendige Baumaßnahmen für einen zusätzlichen Heizkreislauf oder ein Eingriff in die Heizkesselregelung entfallen damit komplett. In den x-link Anschlussgarnituren befindet sich ein Regelelement, das die Rücklauftemperatur auf den für die Fußbodenheizung zulässigen Wert begrenzt. Auf diese Weise wird das höhere Temperaturniveau des Heizkörpers nicht beeinflusst, Fußbodenheizung und Heizkörper können getrennt voneinander eingestellt werden.
Überzeugende Technik mit attraktiver Optik
Die x-link Anschlussgarnituren fügen sich optisch ideal in das Kermi Designkonzept ein: Die x-link Lösung für Ventilheizkörper liegt vollkommen unsichtbar hinter der Heizkörperblende verborgen, die Anschlussgarnitur x-link plus für Kompaktheizkörper ist mit einer formschönen Blende wahlweise in Weiß oder Chrom erhältlich. Eine optisch ansprechende Lösung, da weder das hochwertige Design der Heizkörper noch das Ambiente im Badezimmer beeinträchtigt werden – lediglich ein kleiner Stellknopf am Heizkörper lässt den Kombi-Betrieb vermuten.
Quellennachweis: Ansel & Möllers
Veröffentlicht von:
Letzte Veröffentlichungen:
- Einrichtungen15. November 2024Möbel aufbauen: Selber machen oder bequem per Aufbauservice?
- Verschiedenes21. Oktober 2024Materialwahl bei Duschelementen: Wie Sie langlebige und pflegeleichte Lösungen finden
- Verschiedenes21. Oktober 2024Neue Fensterbank: Darauf sollten Sie achten
- Lifestyle & Ambiente18. Oktober 2024Die Bedeutung und Vorteile eines Indoor-Pools im Eigenheim