AktuellBauenRenovierungWohnen

Cleverer „Frischluftlieferant“ – Besonders für kleinere Wohnungen

ARKM.marketing

Egal ob Mehr- oder Einfamilienhaus: Durch immer engere Bebauung, dichtere Gebäudehüllen sowie Fenster oder Türen findet so gut wie kein natürlicher Luftaustausch mehr statt. Feuchte und Schimmel sind nicht nur eine unschöne, sondern vor allem eine gesundheitlich belastende Folge.

Foto: KuPro / HLC
Foto: KuPro / HLC

Mit Fensterlüften alleine ist es oftmals nicht getan. Wer will schon freiwillig Pollen, Insekten, Schadstoffen wie Feinstaub und letztendlich auch Lärm oder Langfingern „Tür und Tor“ öffnen? Zudem wird kostbare Heizenergie wortwörtlich zum Fenster hinausgeschleudert – eine Belastung für die Umwelt, aber auch für den eigenen Geldbeutel.


Heimkommen und „Frischluft“ atmen? Das geht! Ein automatisches Lüftungssystem, beispielsweise von KuPro, schafft ein gesundes Raumklima durch kontrollierten und regelmäßigen Luftaustausch im Neu- wie Altbau. Wer denkt, dass die Installation einer solchen Anlage nur für Einfamilienhäuser geeignet ist, der irrt: Der energieeffiziente Wohnraumlüfter „LFT 150 mit Multi-Dämm-Block“ kann problemlos nachträglich in der Wand installiert werden – ohne immensen finanziellen oder baulichen Aufwand.

Eine Option, die in einer Eigentumswohnung und selbst in einer Mietwohnung sinnvoll ist. Mit einem Stromverbauch von maximal 5,6 Watt ist der kleine und clevere „Frischluftlieferant“ mit Passivhauszulassung und Prüfzeugnis für Brand-, Wärme- und Schallschutz alles andere als ein Stromfresser. Der „FT150“ ist für alle Wandstärken- und Konstruktionen ab 32 cm geeignet und überzeugt durch werkzeuglose Endmontage sowie Reinigung über ein ausgeklügeltes Stecksystem. Die Steuerung des Wohnraumlüfters erfolgt entweder über eine benutzerfreundliche Fernbedienung oder über die Steuertasten am Gehäuse. Auch dem Auge hat der Lüfter etwas zu bieten – mit Designblenden kann er zum akzentuierten Blickfang werden.

Weitere Informationen gibt es bei KuPro GmbH, An der Fabrik 17, 26835 Hesel sowie im Internet www.kupro.de oder E-Mail: info@kupro.de. HLC

Veröffentlicht von:

hlc

ARKM.marketing

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"