AktuellBadRenovierungWohnen

Clever ist, wer seine alte Badewanne zur barrierearmen Dusche umbaut

ARKM.marketing

Duschen steht hoch im Kurs – und das nicht nur im Sommer, wenn sich unsere Körper nach dem Sonnenbad nach einer Abkühlung sehnen. Tag für Tag ziehen viele Menschen den belebenden Brausestrahl einem Vollbad vor, denn ein Duschvorgang nimmt weniger Zeit in Anspruch, ist oftmals komfortabler, günstiger und macht am frühen Morgen hellwach. Selbst wer eine Badewanne besitzt, klettert meistens nur hinein, um sich unter den Regenschauer zu stellen.

Der Umbau der Badewanne zur Dusche erfolgt an circa einem Tag. Bereits am nächsten Tag kann die neue Duschoase eingeweiht werden. (Foto: epr/Tecnobad)
Der Umbau der Badewanne zur Dusche erfolgt an circa einem Tag. Bereits am nächsten Tag kann die neue Duschoase eingeweiht werden. (Foto: epr/Tecnobad)

Ob schnelles Abduschen in der Wanne oder doch ein ausgiebiges Schaumbad: Es ist in der Regel das Bewältigen des Badewannenrandes, das vielen, gerade älteren Menschen Probleme bereitet. Auch das Hinsetzen und anschließend das Herausklettern – insbesondere, wenn die Fliesen rundherum nass und rutschig sind – bergen ein erhöhtes Sturzrisiko. Um Unfälle zu verhindern und älteren Menschen sowie allen, die sich nicht mehr uneingeschränkt auf ihre eigenen Körper verlassen können, wieder Sicherheit zu geben, bietet die Firma Tecnobad ein System an, bei dem die bestehende Badewanne zu einer barrierearmen Dusche umgebaut wird. Sie wird komplett entfernt und durch eine Duschkabine derselben Größe ersetzt: Das ermöglicht es Best Agern und anderen Betroffenen, ihre Waschoase wieder komfortabel und sicher zu betreten und zu verlassen.


Sie erhalten maximale Bewegungsfreiheit. Überdies kann bei dieser attraktiven Lösung auf alle beweglichen Teile verzichtet werden, sodass man sich jederzeit überall gut festhalten kann. Für Menschen im besten Alter bedeutet das: Sie erlangen wieder mehr Selbstständigkeit und Unabhängigkeit im Alltag – ihre Lebensqualität steigt. Das ist übrigens auch genau der Grund, weshalb die Pflegekasse diese und ähnliche Umbauten im Bad – etwa eine Maßnahme, bei der die alte Wanne fortan als Dusche nutzbar ist, die Installation einer Badewannentür oder den Einbau eines Badewannenlifts – in der Regel finanziell fördert. Hier ist Tecnobad seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner. Unter der Nummer 08806 9249-60 sowie im Internet unter www.tecnobad.de gibt es ausführliche Informationen hierzu.

Veröffentlicht von:

epr

ARKM.marketing

epr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"