AktuellRenovierungWohnen

Bei der Renovierung auch an die Zimmerdecke denken

ARKM.marketing

Die Hausfrau träumt schon lange von einer schicken Küche, während ihr Mann sich ein Arbeitszimmer wünscht, in dessen Ambiente er sich gut konzentrieren kann. Abends im Bett malen sich beide aus, wie sie ihr Schlafzimmer wohnlicher gestalten könnten. Derweil würde sich ihr Nachwuchs sehr über ein cooles Kinderzimmer freuen. Und wie verlebt wirkt erst der Flur! Allerdings, ob neue Küchenzeile, Tapete oder Möbel: Eine Renovierung erzielt erst dann ihre volle Wirkung, wenn auch die Decke miteinbezogen wird. Wird diese einfach außer Acht gelassen, fällt sie hinterher im Glanz der Neuerungen deutlich ab.

Eine neue Küchenzeile mit alter Decke? Ein No-Go! Erst eine neue Design-Decke bereichert das Ambiente und entfaltet die Renovierung zu voller Wirkung. (Foto: epr/PLAMECO)
Eine neue Küchenzeile mit alter Decke? Ein No-Go! Erst eine neue Design-Decke bereichert das Ambiente und entfaltet die Renovierung zu voller Wirkung. (Foto: epr/PLAMECO)

Denn alte Decken bestehen oft noch aus Holzverkleidungen mit 80er-Jahre-Charme oder sind mit abblätternder Farbe oder vergilbten Tapeten bedeckt. Werden sie nicht in einem Rutsch mitsaniert, stechen sie später heraus: Was nutzt eine Küche mit den schönsten Lackfronten, hochwertigen Griffen, einer Naturstein-Arbeitsplatte und der modernsten Technik, wenn die Decke darüber die Spuren jahrelangen Kochens nicht verbergen kann? Wenn ringsherum alles nigelnagelneu ist, wird erst sichtbar, wie unansehnlich die alte Decke eigentlich ist. Daraus folgt: Beim Renovieren besser die Zimmerdecke nicht vergessen! Spezialist PLAMECO bietet hochwertige Design-Decken in matter und hochglänzender Ausführung an, die jeder neuen Einrichtung gerecht werden und sich von Experten montieren lassen, ohne dabei andere Sanierungsarbeiten zu behindern.


Ein Tag genügt und die modernen Decken werden mithilfe von Klemmschienen unterhalb den vorhandenen angebracht und verbergen diese. Staub und Schmutz entstehen auf diese Art kaum, sodass eine simple Malerplane ausreicht, um Möbel und Co zu schützen. Einmal angebracht, beeinflussen die in zahlreichen Farben erhältlichen PLAMECO-Decken das ganze Ambiente positiv. Sie betonen die Einrichtung – oder stehen, frei nach Gusto des Modernisierers – selbst im Mittelpunkt. Mit Zierprofilen oder integrierten LED-Spots werden sie noch hochwertiger. Bei der Planung und der Durchführung unterstützt ein Fachbetrieb in der Nähe: Eine praktische Postleitzahlensuche führt Interessenten unter www.plameco.de direkt zum richtigen Ansprechpartner.

Veröffentlicht von:

epr

ARKM.marketing

epr

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"