Gartengestaltung: Individualität ist gefragt
(tdx) Der Garten zählt seit jeher zu den wichtigsten Aushängeschildern eines Anwesens. Schon bei den Römern wurden Gärten von Architekten angelegt und geplant und auch der englische Gartenstil ist seit Jahrhunderten bekannt und geschätzt. Als ganz wichtiger Faktor hat sich, neben dem grundsätzlichen Anlagedesign, Individualität erwiesen. Ein Garten soll bis heute keinesfalls wie der des Nachbarn aussehen sondern die eigene Kreativität und Persönlichkeit repräsentieren. Erlaubt ist somit nahezu alles, dementsprechend werden die grünen Oasen gepflegt und gehegt.
Wer seinen Outdoorbereich in ganz besonderer Art und Weise veredeln möchte, kann auf die Ideen und Designobjekte beispielsweise von muenkel design zurückgreifen. Die Schmelzblechstele Kalypso zieht an jeder Position die Blicke auf sich. Die sich nie gleichenden Schmelzbleche sind fächerförmig angeordnet und geben Einblicke bis ins Innerste der Stele frei. Durch die besondere Schmelzherstellung der Bleche sind diese auch in ihrer Färbung immer unterschiedlich: Einige bilden eine markante Rostschicht, andere verbleiben in einem leicht metallischen Glanz. Der Kontrast zwischen runder Form, abwechslungsreicher, markanter Oberfläche und Färbung bildet eine reizvolle Optik. Zudem wird so jede Kalypso-Stele zu einem echten Unikat. Für Liebhaber des Extravaganten kann Kalypso (teilweise) mit Blattgold belegt und veredelt werden. Kalypso ist in den Höhen 100 und 180 cm erhältlich, auf Wunsch auch in Sondergrößen und -formen.
Neben der designorientierten, modernen Erscheinung überzeugt die Stele zusätzlich über ihre Einsatzmöglichkeiten. Drei unterschiedliche Zubehörvarianten sorgen für vier verschiedene Funktionen. Mittels der Kombination mit einem Rundbrenner wird aus der Stele ein Gartenfeuer. Das Feuer wird mit dem Brennstoff Bioethanol entfacht. Die Kombination der Stelenoptik mit einem natürlich lodernden Feuer auf der Spitze sorgt für einen Hingucker der besonderen Art.
Eine zweite Nutzungsoption ist das Zusammenspiel mit einer elektrischen Leuchtkugel. So verwandelt sich Kalypso im Nu in eine Gartenleuchte, welche die Umgebung illuminiert und in ein angenehmes Ambiente taucht. Dritte Alternative ist eine Schale aus Edelroststahl, die ebenfalls auf der Oberseite der Stele platziert wird. Der markant-rötliche Farbton des Gefäßes harmoniert mit den verschieden schimmernden Farben von Kalypso und bildet eine Gartenskulptur. Die Schale lässt sich ohne weiteres bepflanzen, wodurch der natürliche Faktor des Outdoorbereiches betont wird. Wird die Schale weg gelassen, bezaubert Kalypso als schlankes Designobjekt.
Individualität pur im eigenen Garten bietet die Stele von muenkel design. Die Herstellung, die verarbeiteten Schmelzbleche und die sinnvollen Nutzungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass das Designstück nicht nur optisch sondern auch funktionell stimmig ist.
Weitere Informationen zu Kalypso gibt es auch unter der Telefonnummer 06672 / 92 90 90 und im Internet unter www.enjoy-kalypso.de.
Veröffentlicht von:
Letzte Veröffentlichungen:
- Einrichtungen15. November 2024Möbel aufbauen: Selber machen oder bequem per Aufbauservice?
- Verschiedenes21. Oktober 2024Materialwahl bei Duschelementen: Wie Sie langlebige und pflegeleichte Lösungen finden
- Verschiedenes21. Oktober 2024Neue Fensterbank: Darauf sollten Sie achten
- Lifestyle & Ambiente18. Oktober 2024Die Bedeutung und Vorteile eines Indoor-Pools im Eigenheim