AktuellBauenLifestyle & AmbienteRenovierungWohnen

Wandgestaltung: Dunkle Grautöne liegen bei der Inneneinrichtung im Trend

ARKM.marketing

Es soll Menschen geben, die bei Vollmond kaum schlafen können. Manche bezeichnen sich gar als „mondsüchtig“ – wer erinnert sich nicht an die gleichnamige Filmkomödie mit Cher? In jedem Fall hat der Erdtrabant eine ganz besondere Wirkung auf uns. Am Firmament ebenso wie in den eigenen vier Wänden: Denn „Luna“ lautet der Name einer der derzeit angesagten Trendfarben für die Inneneinrichtung. Dabei handelt es sich um ein sattes Dunkelgrau – geheimnisvoll, ungewöhnlich und doch vertraut. Eben ganz wie der Mond.

In Verbindung mit hellen Bodenbelägen und Farbakzenten der Möbel schafft die Trendfarbe "Luna" reizvolle Kontraste. Foto: djd/Schöner Wohnen-Farbe
In Verbindung mit hellen Bodenbelägen und Farbakzenten der Möbel schafft die Trendfarbe „Luna“ reizvolle Kontraste.
Foto: djd/Schöner Wohnen-Farbe

Sattes Grau schafft Geborgenheit


Einfach mal etwas Neues ausprobieren und sich vom Einerlei der Wohnungsgestaltung verabschieden: Auf dieser Welle wird der satte Grauton immer beliebter. Vorbei sind die Zeiten des puristischen Wohnens, in denen alles hell sein musste. Heute sorgen dunkle Trendfarben an der Wand wie etwa „Luna“ von Schöner Wohnen-Farbe für schummrig-schöne Wohlfühl-Oasen. Der kräftige Ton vermittelt Geborgenheit, Tiefe und Behaglichkeit – und lässt sich vielseitig kombinieren. In Verbindung mit natürlichen Materialien wie Holz kommt die Wirkung der charakterstarken Wandfarbe besonders zur Geltung, ebenso wie als Partner einer weißen Einrichtung. Unter www.schoener-wohnen-farbe.com gibt es mehr Informationen zu der Trendfarbe und den vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten.

Reizvolle Kontraste schaffen

Kontraste von hell und dunkel waren schon immer reizvoll. Auf der aktuelle Retro-Welle kommen diese Wohnwelten jetzt wieder verstärkt in Mode, weiß Trendexpertin Bettina Eulenberg von der Zeitschrift „Schöner Wohnen“ zu berichten: „In den Sechzigerjahren war eine Einrichtung in Schwarz-Weiß todschick, heute kommen die Kontraste wieder – aber abgemildert, deshalb ‚Luna‘.“ Wer trendig wohnen will, kann also schon mit einem frischen Anstrich und ein paar passenden Accessoires das Zuhause komplett verändern.

Veröffentlicht von:

djd

ARKM.marketing

djd

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"