AktuellBauenRenovierungWohnen

Fischgrät-Parkett erhält erneut Einzug in die Wohnungen der Welt

ARKM.marketing

Es gibt Einrichtungstrends, die wünscht man sich wirklich nicht zurück. Für den einen sind es knall bunte Fliesen für den anderen Tapeten mit Blümchenmuster. Doch es gibt auch Klassiker, deren Rückkehr man geradezu entgegenfiebert. Dazu gehören auf jeden Fall Fußböden aus Fischgrät-Parkett, denn sie sorgen im Alt- wie im Neubau für eine unvergleichliche Atmosphäre.

Fischgrät-Parkett gilt vielen als der Inbegriff des klassischen Parkettbodens. Während der zeitlose Klassiker in den letzten Jahren häufig gegenüber Landhausdielen und ähnlichem den Kürzeren zog, zeichnet sich nun deutlich ein neuer Trend ab: Immer öfter ist Fischgrät in bekannten Einrichtungsmagazinen zu sehen und immer öfter findet es auch den Weg in die Wohnungen dieser Welt. Interessantes Detail: Gerade im städtischen und vorstädtischen Bereich wird diese Parkettart sehr gerne verbaut – übrigens geradezu auffällig oft in Altbauwohnungen. Durch seine exklusive, edle Anmutung sorgt der Naturboden aber auch in Neubauten für eine ganz besondere Wohlfühlatmosphäre.


Mit dem Fischgrät-Parkett erhält auch eine ganz besondere Wohlfühlatmosphäre zu Hause Einzug. (Foto: epr/©Parkett-AGENTUR GmbH)
Mit dem Fischgrät-Parkett erhält auch eine ganz besondere Wohlfühlatmosphäre zu Hause Einzug. (Foto: epr/©Parkett-AGENTUR GmbH)

Neu am Fischgrät-Parkett unserer Zeit ist die große Auswahl an Farben, Oberflächendesigns und Aufbauarten. Im Rahmen ihrer Eigenmarke WILDBRETT kann die Parkett-AGENTUR ihren Kunden ein großes Farbspektrum bieten, das von Hellbraun über Dunkelbraun bis zu Grau reicht. Auch was das Oberflächendesign betrifft ist die Auswahl umfangreich. Das Sortiment umfasst geölte, strukturierte oder naturbelassene Dielen, wahlweise mit Ästen oder ohne. Das Besondere an WILDBRETT ist, dass die Böden ausschließlich in heimischen Produktionsstätten gefertigt werden und die Rohstoffe aus nachhaltiger, ökologischer Forstwirtschaft stammen. Übrigens: Obwohl es mittlerweile durchaus Varianten im Mehrschichtaufbau gibt, hat man sich beim Dielenaufbau am Klassiker orientiert. Deshalb handelt es sich bei den WILDBRETT-Dielen fast ausschließlich um besonders robustes Massivholzparkett. Dennoch ist das Preisspektrum enorm groß, sodass sich der Traum vom klassischen Holzfußboden schon mit kleinem Budget erfüllen lässt. Mehr Informationen sowie versandfreie, kostenlose Parkettmuster gibt es in den Schauräumen in Wien, Oberösterreich und Tirol oder im Onlineshop unter www.parkett-agentur.at.

Veröffentlicht von:

epr

ARKM.marketing

epr

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"