Die eigenen vier Wände sind mehr als der ganz persönliche Ort, an dem wir unsere freie Zeit mit Familie und Freunden verbringen. Jahr für Jahr ist es im Frühling so weit, dass wir unser Heim innen wie außen verschönern. Den Wänden und Decken des Hauses tut ein neuer Anstrich immer gut und wer regelmäßig neu dekoriert, kann eine ganze Menge Geld sparen. Denn mit bunten oder dezenten Farben und ein paar hübschen Accessoires wird aus dem etwas trostlosen, winterlichen Heim wieder die Traumwohnung, die wir uns alle wünschen. Jetzt geht es auch im Garten ans Werk, denn alles grünt und blüht. Der Garten will bestellt werden und mit den Pflanzen stellen sich auch wieder die Tiere unserer heimischen Fauna ein.
Ungebetene Gäste – im Frühjahr an Fliegengitter denken
Leider sind, pünktlich zum Frühlingsanfang auch schon wieder die ungebetenen Gäste aufgetaucht, die wir keinesfalls im Haus haben möchten. Die Rede ist von geflügelten und krabbelnden Insekten, die uns in der freien Natur höchst willkommen sind. Aber in unserem sauberen, frisch gestrichenen Heim heißen wir sie nicht willkommen, sondern wir tun alles dafür, Stechmücken, Fliegen und anderes Getier vom Inneren des Hauses fern zu halten. Wer sich bisher noch keine Gedanken über diese kleinen Plagegeister gemacht hat, der sollte dies schleunigst tun. Denn im Frühjahr sollten kluge Heimwerker an das Anbringen von Fliegengittern denken. Entsprechende Angebote bei ZEBRA erleichtern Heimwerkern nachhaltig das freudige Schaffen.
Insektenstiche und Wände voller Fliegenleichen
Nicht nur Insektenstiche plagen die Bewohner, wenn keine Fliegengitter angebracht sind. Es sieht einfach sehr ungepflegt und sehr unschön aus, wenn die Wände des Hauses bis zum Ende des Sommers bereits mit Fliegenleichen bedeckt sind. Das muss nun wirklich nicht sein, denn Fliegengitter sind für den etwas geübten Heimwerker mit wenigen Griffen anzubringen. Lassen Sie ruhig frischen Wind in Ihre vier Wände, aber sorgen Sie dafür, dass dieser Wind keine lästigen Mitbringsel ins Haus weht! Richtig problematisch kann Fliegenbefall übrigens in der Küche werden. Es gibt so einige Arten von äußerst hartnäckigem Ungeziefer, die man nun wirklich nicht in seiner Küche und seiner Vorratskammer haben möchte. Auch hier sorgen Fliegengitter an Fenstern und Türen für Sicherheit und Hygiene.
Das Haus in Schuss halten – Step by step
Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden und es ist auch nicht notwendig, Tag und Nacht am und im Haus zu arbeiten. Aber wer sein Haus kontinuierlich pflegt, renoviert und eventuell auch ausbaut, der trägt zur Wertsteigerung seiner Immobilie bei. Doch nicht nur für Hausbesitzer ist es unabdinglich, Haus und Hof in Schuss zu halten. Auch zur Miete zu wohnen sollte richtig Spaß machen und es lohnt immer, eine angenehme Wohnkultur zu schaffen. Das muss nicht immer mit ganz großen Geldausgaben verbunden sein, denn wer selbst etwas schafft, spart bares Geld. Es müssen beim jungen Heimwerker nicht gleich die ganz großen Projekte sein, an die er sich herantraut. Step by step wagt er sich an immer schwierigere Herausforderungen heran. Irgendwann entstehen die Werkstücke dann auf einmal ganz wie von selbst.
Veröffentlicht von:
Letzte Veröffentlichungen:
- Einrichtungen15. November 2024Möbel aufbauen: Selber machen oder bequem per Aufbauservice?
- Verschiedenes21. Oktober 2024Materialwahl bei Duschelementen: Wie Sie langlebige und pflegeleichte Lösungen finden
- Verschiedenes21. Oktober 2024Neue Fensterbank: Darauf sollten Sie achten
- Lifestyle & Ambiente18. Oktober 2024Die Bedeutung und Vorteile eines Indoor-Pools im Eigenheim