Das Badezimmer als Wellnessoase liegt im Trend. Im modernen Bad möchte man entspannen und den Alltag hinter sich lassen. Mit einem großzügigen Duschplatz kann auch in kleinen Räumen der individuelle Badtraum verwirklicht werden.
War das Badezimmer früher ein reiner Funktionsraum, soll es heute ein Ort der Erholung sein. In kleinen Bädern sind die Gestaltungsmöglichkeiten aber meist begrenzt, da schlichtweg nicht genügend Platz vorhanden ist, um alle Elemente einer modernen Wohlfühloase unterzubringen. Durch den Verzicht einer Badewanne, entsteht ein großzügiger Duschbereich mit Wohlfühlcharakter.
Ob im Dachgeschoss mit Schräge, nachträglich eingebaut in eine Altbauwohnung oder das Gästebad im Keller, alle kleinen Badezimmer haben verschiedenste bauliche Anforderungen. Möchte man einen geräumigen Duschplatz einrichten, sind maßgeschneiderte Lösungen gefragt. Rahmenlose Glasduschen, wie beispielsweise das Modell „unikat“ des Echtglasspezialisten Heiler, sind individuell anpassbar und werden nach Kundenwunsch im eigenen Glaswerk gefertigt. Egal ob Nische, Wandanbau, Runddusche oder Ecke, für jede Einbausituation gibt es die passende Lösung.
Wenn das Platzangebot im Badezimmer begrenzt ist, müssen Design und Funktionalität Hand in Hand gehen. Durch die Variantenvielfalt, wie Schiebetüren, Drehtüren, Pendeltüren oder Faltlösungen kann für jeden Raum und jeden Geschmack die passende Duschplatzlösung gefunden werden. Die von Heiler entwickelten heiswing-Scharniere mit Hebe-Senk-Mechanismus sind innen oberflächenbündig und extrem langlebig. Mit ihrer Pendelfunktion sorgen sie für große Bewegungsfreiheit und optimale Raumausnutzung – gerade in kleinen Bädern.
Rahmenlose Glasduschen sind nicht zuletzt besonders pflegefreundlich. Eine spezielle Oberflächenveredelung erleichtert die Reinigung, indem sie, ähnlich dem Lotuseffekt, wasserabweisend wirkt.
Zeitgemäß und immer gefragter ist Barrierefreiheit auch im Badezimmer. Sicherheit und Komfort verspricht ein bodenebener Zugang in die Dusche. Ein Duschboard ermöglicht durch seine flache Bauweise ein schwellenloses Betreten. Das abgedichtete Duschboard von Heiler kann sowohl individuell befliest als auch in weißem Mineralwerkstoff, Teak oder rutschhemmendem Glas ausgeführt werden. Das Duschwasser fließt über ein Gefälle in das Duschrinnensystem. Der hochwertige Bodenablauf überzeugt optisch und verfügt über ein extrem flaches Ablaufgehäuse mit mechanischem Geruchsverschluss. Dadurch können unangenehme Gerüche vermieden werden.
Insbesondere in kleinen Bädern ist eine exakte Anpassung der Duschabtrennung an die Raumsituation unbedingt erforderlich. Das geschulte Serviceteam von Heiler übernimmt die komplette Umsetzung, vom Aufmaß bis zur Montage.
Weitere Informationen zu den individuellen Glaslösungen für die Bad- und Wohnwelt von Heiler findet man auf www.heiler-web.com.
Textnachweis: HEADLINE themendienst
Veröffentlicht von:
Letzte Veröffentlichungen:
- Einrichtungen15. November 2024Möbel aufbauen: Selber machen oder bequem per Aufbauservice?
- Verschiedenes21. Oktober 2024Materialwahl bei Duschelementen: Wie Sie langlebige und pflegeleichte Lösungen finden
- Verschiedenes21. Oktober 2024Neue Fensterbank: Darauf sollten Sie achten
- Lifestyle & Ambiente18. Oktober 2024Die Bedeutung und Vorteile eines Indoor-Pools im Eigenheim